Rallye – Quiz

Liebe Besucher_innen,
obwohl wir äußerst überrascht an der Zentren-Rallye teilgenommen hatten, haben wir uns sehr gefreut, dass uns so viele Leute in dem Rahmen besucht haben und wohlwollend unsere Improvisation mitgemacht haben. Sehr schön!

Für alle anderen, die schon lange mal an einem Quizz über den Infoladen Schwarzmarkt teilnehmen wollten und die nun traurig sind, das verpasst zu haben, listen wir hier die Fragen aus dem Quiss auf.

Die Auflösung folgt ein anderes Mal…

1) Wann wurde der Infoladen Schwarzmarkt gegründet?
A: 1993
B: 2000
C: 1976
D: 1987

2) An wie vielen Standorten war der Schwarzmarkt bisher?
A: 1
B: 2
C: 3
D: 4

3) Wie lautet(te)n die Adresse(n) des Schwarzmarktes?
A: Schulterblatt
B: Paulinenplatz
C: Kleiner Schäferkamp
D: Bundesstraße

4) An welchen Wochentagen hat der Schwarzmarkt geöffnet?
A: Montag bis Freitag
B: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
C: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
D: Samstag und Sonntag

5) Wie heißt das Autonome Rhein-Main-Info?

6) Was bekommt ihr bei uns an Demoausrüstung?

7) Wie lautet der aktuelle Schwerpunkt von „der rechte Rand“?

8) Wie lautet ein anonymes Betriebssystem für sichere Kommunikation, Recherche, Bearbeitung und Veröffentlichung sensibler Dokumente?

9) Wie lautet der Titel des Magazins, welcher ein bei übermäßigen Verzehr ungesundes Lebensmittel beinhaltet?

10) Seit wie vielen Jahren gibt es die Rote Hilfe Zeitung?

Alle Antworten könnt ihr im Infoladen selbst finden oder auch direkt oder z.T. indirekt über diese unsere Webseite. Viel Spaß beim Raten, Suchen, Lösen!